MO–FR 7:00–17:00 Uhr
hohe Kundenzufriedenheit
Kompetenz und Erfahrung seit 1980

Lohnen sich Messebesuche für Gebäudereiniger?

Messen für die Gebäudereinigung und die Hygienebranche gibt es zahlreiche hier in Deutschland und europaweit. Hier werden die Trends und Innovationen der Branche vorgestellt. Es werden neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte aufgefrischt. Man kennt und schätzt sich gegenseitig auf den Messen zwischen Amsterdam, Berlin und London. Die Großen der Branche sind auf diesen wichtigen Veranstaltungen natürlich vertreten, aber auch kleine und mittlere Betriebe der Gebäudereinigung können dort etwas für sich mitnehmen!

Lohnenswerte Messebesuche für Gebäudereiniger

Messen für die Reinigungsbranche gibt es zahlreiche. Zu den wichtigsten Terminen im Messekalender gehören mit Sicherheit die CMS in Berlin und die Interclean in Amsterdam. Mit einem Zweijahres-Turnus finden die beiden größten Messen für Gebäudereiniger abwechselnd statt. Die CMS sollte unbedingt ein Teil Ihrer Planung sein, um sich über alle Trends und Innovationen der Branche zu informieren. Hier entdecken Sie das Neuste zu Robotern in der professionellen Reinigung, moderne Techniken und alles zum Trendthema Nachhaltigkeit. Aber vor allem kommt hier die nationale Branche zusammen! Die Texcare International in Frankfurt  stellt Textilien und deren Reinigung in den Fokus. Ebenfalls in Frankfurt findet die Cleanzone mit den Schwerpunkten Reinräume und Reinheitstechnik statt. Die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft IFAT besuchen Sie in München. Wofür Sie sich entscheiden bleibt Ihrer Spezialisierung überlassen, jedoch sollten Sie darauf achten, dass Sie den Besuch der Messe auch wirklich zu einer lohnenswerten Erfahrung machen. Gerade für kleine bis mittlere Unternehmen lohnt sich ein Messebesuch dann, wenn er zielgerichtet geplant wird. Haben Sie vor zu investieren? Welche neue Methoden, Maschinen oder Dienstleistungsbereiche interessieren Sie? Wen möchten Sie kennenlernen? Informieren Sie sich vorab über das Angebot und machen Sie sich einen Plan. Sonst entgeht Ihnen womöglich das Wichtigste.

Besuch der Reinigungs--Fachmesse gegen Betriebsblindheit

Auf den großen Messen gibt es neben den Ausstellern viele Angebote, um miteinander in Kontakt zu treten. Nutzen Sie sie! Dabei können Sie nur gewinnen. Neue Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten oder einfach Informationen und Austausch bringen Sie und Ihr Unternehmen voran. Die messeinternen Veranstaltungen wählen Sie je nach Interesse. Fachvorträge, Shows & Diskussionsrunden eröffnen Ihnen neue Perspektiven auf Ihre Branche. Lassen Sie sich inspirieren und bleiben Sie offen für Neues. Selbst, wenn der Messebesuch keine großen Investitionen oder Umwälzungen im Betrieb nach sich zieht, lohnt sich der Besuch für Ihr Bewusstsein. Denn wer sich den State of the Art bewusst macht, beugt Betriebsblindheit vor.